Sclero discret

Branding & Packaging Design


Thymuskin Sclero discret creme ist ein medizinisches Pflegeprodukt zur Anwendung im Intimbereich. Die Creme wird bei trockener Haut, Juckreiz und der Erkrankung Lichen sclerosus angewendet und stabilisiert, regeneriert und normalisiert den Hautzustand.

Für den anstehenden Produktrelaunch durften wir nicht nur Hand an die nötigen Werbemittel und das Verpackunsgdesign legen, sondern die Markenpersönlichkeit umfassend überarbeiten.

Die alte Produktverpackung

Die alte Produktverpackung der Intimcreme.

Packaging-Design Sclero discret

Branding & Packaging Design

Im Fokus des Relaunchs stand die zeitgemäße Überarbeitung des Markenauftritts. Marke und Verpackung setzen einen angenehmen Impuls beim Verbraucher, ohne dabei an medizinischem Charakter zu verlieren und stellen einen visuellen Bezug zur restlichen Produktpalette her — ohne dabei an Eigenständigkeit einzubüßen.

Der Umstieg vom ursprünglichen Produkttiegel zur Tube vereinfacht Dosierung und Hygiene in der Anwendung und rundet die visuelle Überarbeitung auch haptisch ab.

Verpackungsdesign Sclero discret

Banner & Werbemittel

Die zur Promotion des Produktes nötigen Werbemittel wie Flyer, Probepackungen und Werbeanzeigen entstanden auf der Grundlage des zuvor ausgearbeiteten Markenkonzepts und geben medienübergreifend ein stimmiges Markenerlebnis wieder.

Flyer, Probepackungen, Webbanner, Onlinemarketing
Responsive Webseite

Die überarbeitete Landingpage bietet interessierten Besuchern umfassende Informationen zum Produkt. Durch responsives Webdesign ist eine optimale Darstellung auch auf mobilen Endgeräten garantiert.

www.sclero-discret.de

Sclero discret responsive Webseite
Weitere Shopify Case Studies