Unser Profil

Design Driven Web AgencyKeine klassische AgenturWer mit uns arbeitetKundenstimmen

Design Driven Web Agency

Wir verstehen uns als eine "Design gesteuerte Web Agentur" — das bedeutet, dass bei uns Designprozesse und technische Entwicklung Hand in Hand gehen und im Zusammenspiel die Grundlage für ein exzellentes Endergebnis bieten.

Visuelle Konzepte und deren technische Evaluation sind bei uns keine separat betrachteten, linear aufeinanderfolgende Projektschritte sondern finden gleichzeitig statt.

Das macht unsere Projekte nicht nur effizienter, sondern die dabei entstehenden Codes performanter und User Experiences besser.

Wird ein Design den zu Grunde liegenden Businesszielen nicht gerecht, ist es nicht nur wertlos, sondern schädlich. Deshalb legen wir besonderen Wert darauf, unseren Kunden nicht nur als "ausführende Kraft", sondern auch als strategischer Partner zur Seite zu stehen.

Unsere Arbeit folgt der Grundannahme, dass eine Verbesserung der Customer Experience durch einfaches, nutzerzentriertes Design zu höheren Umsätzen führt und die Beziehung zwischen Marke und Endkonsument langfristig festigt.

  • Google Zertifizierung für mobile Websites
  • Shopify Expert
  • German UPA - Der Berufsverband für User Experience und Usability Professionals

Zertifizierte Shopify Experten

2016 haben wir uns komplett auf Shopify fokussiert und sind seit 2017 zertifizierte Shopify Experten. Inzwischen arbeiten wir zu fast ausschließlich mit Shopify-Händlern und sind somit vergleichsweise stark spezialisiert.

A Design Agency should be able to migrate a domain without a SEO-Crash, plan an invasion, balance accounts, build a website, convert and analyse data of all kinds, set up a marketing campaign, design a business card and also a car, take orders, give orders, cooperate, act alone, solve equations, analyze a new problem, program a python script, work efficiently and always deliver. Specialization is for insects.
frei nach Robert A. Heinlein

Trotzdem oder gerade deshalb, versuchen wir innerhalb unserer Nische ein sehr breites Verständnis für alle relevanten Themenbereiche zu entwickeln um unsere Kunden umfassend beraten und Probleme ganzheitlich betrachten zu können.

Wir sind keine klassische Agentur

Hier gibt es keine Projektmanager, Berater oder sonstige Vertriebler ohne Fachkenntniss, die zwischen Kunde und Designer vermitteln beziehungsweise Flüsterpost spielen. Auch keine unbezahlten Praktikanten, keinen Bürohund und keinen Tischkicker.

Vielmehr sind wir ein kleines, hochspezialisertes Designstudio — aber der Begriff ist für unser Marketing ganz einfach zu sperrig.

Aktuell besteht das Studio aus mir (Manuel Hügel), einer Werkstudentin und zwei freien Programmierern, mit denen ich seit mehreren Jahren mal fest und mal lose zusammenarbeite.

Wir sind keine Cookie-Cutter Agentur

Bei uns gibt es keine standardisierten Leistungspakete für Großprojekte, keine Copy & Paste Angebote und wir arbeiten nur mit Drag-and-Drop Themes, wenn es wirklich Sinn macht.

Wir setzen auf minimalistische Prozesse und flexible Design Patterns statt vorgefertigten Themes und Alles-Könner-Booster-Apps.

Nur so können wir den individuellen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden und dabei konsequent überdurchschnittlich gute Arbeit abliefern. Wenn das bedeutet, dass wir deshalb als Agentur nicht "skalieren" können, nehmen wir das gerne in Kauf.

Wer mit uns arbeitet

Über die letzten Jahre haben wir mit einem sehr diversen Kundenstamm gearbeitet. EinFrauUnternehmen, Start Ups, internationale Großkonzerne, Dropshipper. Stores mit einem riesigem Sortiment, Stores mit nur einem Produkt.

Dabei hat sich mit der Zeit ein klares Bild von unserem idealen Kunden abgezeichnet: die Art von Unternehmen, mit dem wir gut zusammenarbeiten, gerne zusammenarbeiten und bei dem wir den meisten Mehrwert und größten Impact abliefern können.

Die große Mehrheit unserer Kunden

  • kommt mit uns in Kontakt, wenn Sie bereits erfolgreiche Stores auf das nächste Level bringen wollen und dabei auf professionelle Hilfe angewiesen sind
  • besteht aus einem kleinen Team (1 — 12 Personen)
  • betreibt Online Stores auf der Shopify Plattform (👮‍♂️ Captain Obvious)
  • vertreibt ein eigenes Produkt / eine Eigenmarke
  • setzt Nachhaltigkeit und Ethik im Verkauf über schnelle Umsätze und künstlich aufgeblasene KPIs
  • versteht gutes Design als Investment in eine langfristiges, nachhaltiges Business
  • arbeitet langfristig mit uns zusammen, oder bucht uns mindestens ein zweites Mal

Kundenstimmen

buero huegel punktet mit dem Gespür für Ästhetik und User Experience sowie einer unkomplizierten Kommunikation und Umsetzung. Das Team hat auf den Punkt abgeliefert und uns somit allen ein gutes Gefühl gegeben.
Magdalena Eberle, koramikino.de
Es gab keine unsinnigen, sich wiederholenden Briefinggespräche. Ich fühlte mich gleich verstanden mit meinen Anforderungen. Im Anschluss habe ich direkt positives, externes Feedback von der anvisierten Zielgruppe erhalten!
Wolfgang Heinrich, HEINRICH
Das buero huegel hat nicht nur durch technisches Wissen überzeugt, sondern auch mit Sinn für Ästhetik und Gestaltung, was die Zusammenarbeit extrem erleichtert hat.
Stefanie Maurer, toloom.ch
Die Zusammenarbeit ist sehr bereichernd und wir ergänzen uns ausgezeichnet.
Johannes Groß, mobility.de
Die jahrelange Erfahrung in der Branche merkt man deutlich und profitiert davon hervorragend. Das nächste Projekt ist schon in Auftrag, das sagt eigentlich alles.
Thomas Viereckl, griswoldshop.de

Genug von deiner Drag’n’Drop Agentur?

Dann schreib uns gerne eine einfache E-Mail, erzähl uns etwas über dich und dein Projekt und wir nehmen zeitnah Kontakt mir dir auf.

→ Kontakt aufnehmen