inflammable.com

Mobile Entwicklung auf Grundlage eines bestehenden Systems


Nach dem wir Anfang des Jahres erste Erfahrungen mit einigen kleineren E-Commerce Projekten gemacht hatten, durften wir im Sommer Hand an die Oberfläche von inflammable.com legen - ein Online Mail Order für Streetwear und Graffiti Zubehör, der kürzlich sein 15-jähriges Bestehen feierte.

Auf Grundlage des existierenden Designs entwickelten wir nach Einarbeitung in System und Materie die responsive Variante des Online Shops.

Produkte aus dem inflammable.com Shop
inflammable.com responsive Design

Der Fokus dabei lag auf technischer Performance und einer hohen Usability. Neben Layout- und Designanpassungen mussten einige Komponenten zu Gunsten einer optimalen Nutzererfahrung auch konzeptionell überarbeitet werden.

www.inflammable.com

Slide Out Menu
Screenshots aus dem Bestellprozess

Nach erfolgreichem Launch zeigten sich direkt messbare Auswirkungen - nicht nur die technische Performance hatte sich verbessert, auch die Conversion-Rate auf mobilen Endgeräten stieg signifikant an.

Ein für uns sehr spannendes Projekt, bei dem direkt deutlich wurde, wie unmittelbar sich nutzerorientiertes Design positiv auf den Verkauf auswirkt.


Conversion Rate vor und nach dem mobilen Launch