Branding Sprints

Die professionelle Alternative zu Fiverr, Online-Generatoren und den ineffizienten Designprozessen großer Agenturen

Ein wichtiger Bestandteil jedes guten Store Designs ist ein ansprechendes Branding. Leider bringt nicht jeder unserer Kunden ein überzeigendes Corporate Design mit ins Projekt.

Heinrich — Vintage Uhren

Damit wir unseren Kunden ein professionelles Logo zu einem fairen Budget anbieten zu können, haben wir über die Jahre einen eigenen, effizienten Brandingprozess entwickelt und erprobt.

In diesem Showcase siehst du 5 Logos, die mittels eines Branding Sprints gestaltet wurden.

junja — CBD Influencer Brand

Im Anschluss habe ich direkt positives, externes Feedback von der anvisierten Zielgruppe zum Logo erhalten!
Wolfgang Heinrich, HEINRICH

StapleDeinenSchrank — Hochwertige Schrankmöbel

fabsense — Influencer Lifestyle Brand

Es war alles in allem ein sehr unkomplizierter Prozess. Bei neuen Projekten würden wir immer wieder auf eure Fähigkeiten zurückgreifen.
Christoph Gluch, junja & fabsense

Vaping Lee — Vaporizer & Zubehör

Ein Logo ist nicht Alles

Im Zuge unseres Branding Sprints definieren wir neben einem handwerklich lupenreinen Logo auch eine zur Marke passende Farbwelt und ein Set aus hochwertigen Schriftarten.

Damit unsere Kunden direkt zur Tat schreiten können, geben wir Ihnen zusätzlich einen knackigen Styleguide an die Hand, der simple Grundregeln und Ideen für die erfolgreiche Verwendung der "minimal Corporate Identity" liefert.

Ab an die Startlinie

Wenn du mehr über unseren Sprint-Prozess erfahren oder in einem kostenlosen Erstgespräch direkt die nächsten Schritte besprechen willst, dann nimm sehr gerne Kontakt mit uns auf.

→ Kontakt aufnehmen

Warum ein Design-Sprint?

Durch unsere Arbeit im Bereich UX/UI sind wir schnelle, iterative Designprozesse gewohnt und haben diese Methode auf den "klassischen" Brandingprozess übertragen.

Dabei verzichten wir, wo es geht, auf überflüssigen Overhead und konzentrieren uns auf einen schnellen Austausch auf Augenhöhe.

Ziel ist es, einen soliden gestalterischen Rahmen zu schaffen, in dem im weiteren Verlauf auch mit begrenztem Know How / Ressourcen gute Ergebnisse erzielt werden können.

Das ist zwar weniger prestigeträchtig als konzeptionelle Luftschlösser zu bauen, die mit einem Start Up Budget nicht zu verwirklichen sind, bringt dafür aber handfeste Resultate für unsere Kunden.

Für uns war relativ schnell klar, dass wir Web-Design sowie Logo-Design aus einer Hand haben möchten, denn beides ist für das look and feel eines Online-Shops entscheidend. Den Entwicklungsprozess empfanden wir als angenehm, weil er sich von Anfang an vor allem auf die jeweilige Zielgruppe konzentriert hat. Es war alles in allem ein sehr unkomplizierter Prozess. Bei neuen Projekten würden wir immer wieder auf eure Fähigkeiten zurückgreifen.
Christoph Gluch
Christoph Gluch, junja & fabsense
Für mich kam eine große Agentur nicht in Frage, da dies für mich gefühlt einfach "too much" hinsichtlich Budget und Abstimmung gewesen wäre. Designplattformen wie 99designs oder Anbieter wie fiverr wären mir zu zeitintensiv gewesen und hätten erfahrungsgemäß nicht meine Qualitätsansprüche erfüllt bzw. sehr viel Koordinationsaufwand erfordert um zum Ergebnis zu kommen. Das buero huegel punktet durch einen hohen Qualitätsanspruch und Lokalität. Gefühlt liegt der Fokus auf Einzigartigkeit und nicht auf Adaptionen von bestehenden Designs! Fazit: Kompetent und zielorientiert. Es gab keine unsinnigen, sich wiederholenden Briefinggespräche. Ich fühlte mich gleich verstanden mit meinen Anforderungen. Im Anschluss habe ich direkt positives, externes Feedback von der anvisierten Zielgruppe zum Logo erhalten!
Wolfgang Heinrich
Wolfgang Heinrich, HEINRICH
Wir schätzen das Engagement und die Leidenschaft die Manuel in seine Entwürfe einfließen lässt. Seine professionelle Herangehensweise und das Eingebundenwerden in den Designprozess zeichnen seine Agentur aus. Herausforderungen gab es genügend und es wurde immer ein Konsens zu den offenen Themenstellungen gefunden der für alle Beteiligten letztendlich das Optimum bildete. Am beeindruckendsten ist die Entwicklung des Designs aus einer Idee und der Teamspirit der in dieser Phase entsteht.
Johannes Groß
Johannes Groß, moby data
Weitere Shopify Case Studies