Shopify Beispiele Teil 1
Shopify Shops aus Deutschland — „Small Shops“
Siehe auch: Teil 2 — „Retailer Stores“
Wir werden häufig nach exemplarischen Shopify Stores gefragt und haben neben bekannten Beispielen aus England und den USA natürlich auch eine riesige Liste an deutschen Shopify Stores aus unterschiedlichsten Branchen, sowie verschiedenen Produkten und Inventargrößen.
Um euch zu zeigen wie und von wem Shopify in Deutschland eingesetzt wird, wollen wir euch für für den Anfang zunächst fünf „kleinere“ Shopify Shops vorstellen, die hauptsächlichen Eigenmarken vertreiben und sich in Sachen Branding, Design und User-Experience nicht verstecken müssen.
-
Auf navucko.com findest du gute Produkte, „mit denen man sich gerne umgibt und die einem Gutes tun“. Dass hier drin viel Liebe steckt, sieht man auf den ersten Blick. Nicht nur in der Produktauswahl, sondern auch in der Produktpräsentation.
-
Wie der Name erahnen lässt werden in diesem minimalistischen Store Gewürze verkauft. Ein schönes Live-Beispiel für die Anwendung von gemischten Mehrwertsteuersätzen.
-
blackpolish.de zeigt, dass man mit Shopify nicht nur Produkte sondern auch Dienstleistungen an Mann und Frau bringen kann. In diesem schicken, reduzierten Shopify Store können sich die Kunden direkt eine Sneaker-Reinigung buchen.
-
www.swagwine.de
Shopify Theme: ShowcaseAuch wenn die UX noch an einigen Stellen hakt, das Design fällt auf und passt somit gut zu den angebotenen „Craft-Weinen“. Schöner Einsatz von Full-Screen Bildern auf Produktebene.
-
www.binu-beauty.de
Shopify Theme: PrestigeEin Shopify Store für Natur- und Kosmetikseifen aus einer kleinen aber feinen Seifenmanufaktur. Neben der schicken Produktfotografie ist auch der implementierte Shopify Blog einen Blick wert.
-
www.ekomia.de
Shopify Theme: Custom ThemeLanglebige und ökologisch produzierte Möbel aus Massivholz gibt es bei der Berliner Möbelmanufaktur Ekomia. Ein sehr schicker Store, der auch auf dem Handy viel Spaß macht.
Teste Shopify 3 Tage kostenlos, danach für nur
1€ im ersten Monat.
Shopify ohne Risiko testen
Ob shopify zu dir und deinem Business-Vorhaben passt, erfährst du am besten, in dem du es einfach ausprobierst. Die ersten 3 Tage sind umsonst, der erste Monat kostet dich gerade mal 1€.
Fazit
Wie die obigen Beispiele zeigen, eignet sich Shopify perfekt für junge Produkte, die in einem schicken Umfeld verkauft werden wollen. Wir persönlich arbeiten genau deshalb gerne mit Shopify: Weil es uns erlaubt, kosteneffizient hochindividuelle Onlineshops umzusetzen.
Die vorgestellten Shops haben letztendlich völlig unterschiedliche Zielgruppen (auch wenn es sicher Überschneidungen gibt), arbeiten aber alle sehr designfokusiert und mit emotionalem Storytelling um ihren Besuchern ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten.
Der Charakter der jeweiligen Produkte wird duch Design und Branding gekonnt in Szene gesetzt und auf nervige Newsletter- und Discount-Popups (weitgehend) verzichtet. Der kommunizierte USP ist hier nicht der Preis, sondern Premiumqualität und das Gefühl, etwas Besonderes zu erwerben.