Hygiene Touch

Nutzerfreundliche Onlineformulare mit automatisierter Datenverarbeitung für die Leadgenerierung im Pflegebereich


Wer in Deutschland einen Pflegegrad hat, erhält von der Pflegekasse finanzielle Unterstützung für die so genannten "Pflegehilfs­mittel".

Die Anträge dafür werden von externen Anbietern wie Hygiene Touch erfasst, die sich im weiteren Verlauf um die bürokratische Abwicklung und den Versand der Pflegehilfsmittel kümmern. Interaktive Formulare, Leadgenerierung und automatisierte Datenverarbeitung sind somit Kernthemen für Hygiene Touch.

Hygiene Touch Landingpage
Hygiene Touch Logo

Kein Spaß: Onlineformulare

Die wenigsten unter uns füllen gerne lange Formulare aus, weder online, noch offline. Beim Antrag auf Pflegehilfsmittel führt daran leider kein Weg vorbei. Die größte Herausforderung beim diesem Projekt war es also, den Antragsprozess so einfach wie möglich zu gestalten.

Dazu wurde der gesamte Prozess in mehrere, leicht verdauliche Zwischenschritte aufgeteilt. Der Kunde behält dabei immer den Überblick und weiß, an welcher Stelle des Prozesses er sich befindet. An kritischen Stellen unterstützt das Formular mit spezifischen Ausfüllhilfen.

Hygiene Touch Ausfüllhilfe

Minimales Design für maximale Übersichtlichkeit

Ein auf das Wesentliche reduziertes Design macht die Webseite übersichtlich und leicht erfassbar. Schließlich zählt die Zielgruppe von Hygiene Touch nicht unbedingt zu den "Digital Natives".

Eine weiche Formsprache gepaart mit einer lockeren Typografie geben dem reduzierten Rahmen die nötige Wärme, ohne dem Thema die angemessene Seriösität zu nehmen.

Automatisierte Datenverarbeitung für möglichst wenig Papierkram

Damit auch die Betreiber von Hygiene Touch sich nicht im Formular-Dschungel verlieren, werden alle Daten vollautomatisiert erfasst und datenschutzkonform an das verwendete CRM übergeben.

Aus den online erfassten Daten lassen sich per Knopfdruck druckbare PDFs in makelloser Formatierung erzeugen.

Die Distanz Heidelberg — Pforzheim erschien uns zu Beginn etwas zu weit zu sein. Da in der Projektbesprechung jedoch relativ schnell klar wurde, dass das buero huegel genau die richtige Agentur für uns ist, haben wir uns dennoch dafür entschieden. Rückblickend hat sich jeder Kilometer gelohnt.
Herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit und ein ganz großes Lob.
Daniela West
Daniela West,
Hygiene Touch
Google Zertifizierung für mobile Websites Shopify Expert German UPA - Der Berufsverband für User Experience und Usability Professionals